Teilzeitausbildung / Megatrends

Präsenzveranstaltung am 09.06.2022 - Nichts bleibt wie es ist – auch in der Region?

Am 09.06.2022 hatten rund 30 Vertreterinnen und Vertreter von Arbeitgebern bei Möbel XXXLutz in Kaltenkirchen die Gelegenheit ergriffen, sich von Jobcenter und Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Kreis Segeberg (WKS) über die Megatrends am Arbeitsmarkt zu informieren. Herr Dr. Volker Kotte konnte dazu einen interessanten Gastbeitrag liefern. Ergänzt wurde dies durch Aspekte der Möglichkeiten zur Teilzeitausbildung, vorgetragen von Frau Simone Mortensen von FRAU und BERUF. Die Beiträge stehen hier zum Nachlesen als Download parat.

Eine erfrischende Podiumsdiskussion unter anderem mit der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen, Frau Michaela Pries, ergänzte den informativen Vormittag, der mit einer Betriebsführung abschloss.

Die beteiligten Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Unternehmen würden dieses Veranstaltungsformat allesamt wieder besuchen wollen.